Erfolgreicher Streiktag bei den Banken
Am Freitag haben in Niedersachsen und Bremen mehrere Hundert Beschäftigte der Privaten Banken gestreikt. Viele haben im Home Office Ihre Arbeit niedergelegt und rund 80 Beschäftigte haben sich im Streik-Café in Hannover getroffen.
Neben den Kolleginnen und Kollegen aus Hannover kamen die Streikenden aus Bremen, Hameln, Oldenburg und Osnabrück. Die Stimmung war super und in einem waren sich alle sofort einig:
Das war erst der Anfang. Solange kein akzeptables Angebot vorliegt machen wir weiter. Beim nächsten Mal werden wir deutlich lauter sein und den Arbeitgebern zeigen das wir hinter unseren Forderungen stehen.
weitere Beiträge
workfromhome* in der Deutschen Bank – aber fair und gesund!
Homeoffice und mobile Arbeit – Für ein gutes Miteinander von Freizeit und Beruf Viele von uns und
Mal eben schnell nach Hameln!
Am Wochenende mal einen kurzen Ausflug in die „nur“ 50 Kilometer entfernte Rattenfängerstadt. D
„Wir für Tarif“-Botschafter*innen gesucht
Es geht los: Tarifrunde private und öffentliche Banken 2021 In der Tarifauseinandersetzung Banken 2


Beitrag kommentieren