ING Beschäftigte sind mehr wert!
Tarifrunde private Banken
In der dritten Verhandlungsrunde haben die Arbeitgeber des privaten Bankgewerbes einmal mehr unter Beweis gestellt, was ihnen Beschäftigte wert sind: Offenbar überhaupt nichts!
Denn so sieht das „Angebot“ des Arbeitgeberverbands der privaten Banken (AGV) aus:
• 9 Nullmonate
• 1,2 Prozent ab April 2022
• 1,0 Prozent ab April 2023
• 1,0 Prozent ab April 2024
Bei einer 36-monatigen Laufzeit würde dies in Summe einen Reallohnverlust von mehr als 5 Prozent bedeuten. Das Ergebnis: 2021 und in den kommenden drei Jahren würden die Gehälter sinken.
Die verdi Kolleginnen und Kollegen der ING Hannover machen in ihrem Video deutlich, was sie von dem Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Verhandlungsrunde der privaten Banken halten.
Nämlich gar nichts!
Video der ING ver.di Aktiven in Hannover
weitere Beiträge
Banken Streik – 23./24.02.2022
Am 23. und 24.02.2022 sind alle Beschäftigten der Banken in Hannover und Niedersachsen und Bremen z
Warnstreik 19.10.2021
Öffentliche- und private Banken in Braunschweig, Bremen und Hannover zu Streiks aufgerufen Aufgrund
Tag der Arbeit
Am 1. Mai rufen DGB und Gewerkschaften zu bundesweiten Kundgebungen auf. Das Motto in diesem Ja


Beitrag kommentieren