Erfolgreicher Streiktag bei den Banken
Am Freitag haben in Niedersachsen und Bremen mehrere Hundert Beschäftigte der Privaten Banken gestreikt. Viele haben im Home Office Ihre Arbeit niedergelegt und rund 80 Beschäftigte haben sich im Streik-Café in Hannover getroffen.
Neben den Kolleginnen und Kollegen aus Hannover kamen die Streikenden aus Bremen, Hameln, Oldenburg und Osnabrück. Die Stimmung war super und in einem waren sich alle sofort einig:
Das war erst der Anfang. Solange kein akzeptables Angebot vorliegt machen wir weiter. Beim nächsten Mal werden wir deutlich lauter sein und den Arbeitgebern zeigen das wir hinter unseren Forderungen stehen.
weitere Beiträge
„Wir für Tarif“-Botschafter*innen gesucht
Es geht los: Tarifrunde private und öffentliche Banken 2021 In der Tarifauseinandersetzung Banken 2
ver.di Aktive von LBS, NBank und NORD/LB machen mobil
Tarifrunde öffentliche Banken Jetzt soll’s ans Geld gehen! VÖB fordert Wegfall der Berufsjahresa
Dunkle Wolken über dem Postbank Standort Hannover
Die Deutsche Bank plant den Postbank Standort in Hannover aufzugeben und die Arbeitsplätze nach Ham


Beitrag kommentieren