
Streik am 21. Februar in Hannover
Sparkasse Hannover + MSN + FSH
Am 21. Februar 2023 findet der erste Warnstreik aller Betriebe in Hannover statt, die unter den Geltungsbereich des Tarifvertrages im öffentlichen Dienst und den Sparkassen fallen.
Das ist nötig, um ein entsprechendes Signal an die Arbeitgeberseite zu senden und unsere Forderungen nach einem inflationsausgleichenden Angebot für die zweite Verhandlungsrunde am 22./23. Februar zu unterstützen.
Zu den zum Streik aufgerufenen Belegschaften gehören natürlich auch alle Tarifbeschäftigte, Auszubildende, Praktikant*innen und Studierende aus der Sparkasse Hannover, der MSN, der FSH und des SVN!
Die Kolleginnen und Kollegen der Sparkassengruppe treffen sich am 21.2. um 10:00 Uhr am Ernst-August-Platz (Bahnhofsvorplatz). Dort werden wir die Registrierung und digitale Streikgelderfassung vornehmen und dann gemeinsam zur großen Streikversammlung auf den Goseriedeplatz gehen, auf dem wir mehrere tausend Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes erwarten.
Hier kommt ihr zum Streikaufruf:
Powered By EmbedPress
In der letzten Tarifrunde hatten wir ganz viele Anfragen zum Streik. Deshalb findet ihr hier „Deine Rechte im Streik”“ als pdf. Dort findet Ihr alles Wissenswerte zum Thema Streik.:
Powered By EmbedPress
weitere Beiträge
Nächster Streiktag in Hameln am 25.02.
BHW / Postbank / Deutschebank streiken am Standort Hameln Alles Wissenswerte zum Streiktag im Rahmen
Streik in Braunschweig! 21 Filialen der BLSK geschlossen!
200 Beschäftigte der privaten und öffentlichen Banken im Ausstand Braunschweig. Rund 200 Beschäft
Erste Streiks bei der Postbank
Nach der Auftaktrunde bei den Tarifverhandlungen für die Postbank-Beschäftigten im Deutsche Bank-K
Beitrag kommentieren