
Tag der Arbeit
Am 1. Mai rufen DGB und Gewerkschaften zu bundesweiten Kundgebungen auf. Das Motto in diesem Jahr „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ passt auch hervorragend für uns als Beschäftigte in der Finanzdienstleistungsbranche.
Mehr Geld: Die Inflation hat auch in unserer Branche zu Reallohnverlusten geführt. Dem gegenüber stehen die hervorragenden Geschäftsergebnisse, die die Unternehmen in den letzten Jahren erzielt haben.
Mehr Freizeit: Als Ausgleich für die seit Jahren steigende Arbeitsbelastung ist mehr Freizeit für die Beschäftigten erforderlich.
Mehr Sicherheit: Bei den Veränderungen unserer Arbeit durch die digitale Transformation brauchen wir Regelungen für gute und sichere Arbeitsplätze.
Alle drei Ziele – mehr Lohn, mehr Freizeit und mehr Sicherheit – erreichen wir als Gesellschaft am besten mit starken Tarifverträgen.
Auch für die Beschäftigten in der Finanzdienstleistungsbranche gilt es, sich dafür immer wieder einzusetzen. Mit der Teilnahme an einer Maikundgebung und am besten mit einer ver.di Mitgliedschaft.
Die zentrale Mai-Veranstaltung des DGB findet in diesem Jahr in Hannover statt. Im Anschluss an die Demo und die Kundgebungen folgt das Maifest mit Konzert, Familienfest und Kinderprogramm.

weitere Beiträge
Streik in Braunschweig! 21 Filialen der BLSK geschlossen!
200 Beschäftigte der privaten und öffentlichen Banken im Ausstand Braunschweig. Rund 200 Beschäft
Kündigung abgewiesen! Detlev bleibt!
Arbeitsgericht Hannover weist Anträge der Sparda-Bank zurück! Die Solidarität mit Detlev Hagenkor
120 Menschen und ein Sparschwein namens Ulrich
(Osnabrück) Am Mittwoch, dem 30. September 2020, lud ver.di die Beschäftigten der Sparkasse Osnabr
Beitrag kommentieren